• Redaktion SHL

O'zapft war!


Im Oktober feierte das Rabenauer Seniorenhaus Lumdatal sein diesjähriges Oktoberfest. Ganz dem berühmten Münchner Vorbild folgend, gab es für die mehr als 120 Bewohner, Angehörige, ehrenamtliche Mitarbeiter und Gäste bayerische Schmankerl und Oktoberfestbier auf dem „Marktplatz“ der Einrichtung.

Für musikalische Unterhaltung sorgte der Vulkanexpress aus Amöneburg mit Schlagern, Oldies und Volksmusik, dazu unterhielt ein Programm aus Sketchen, Ratespielen, Büchsenwerfen und Geschichten die Anwesenden. Die hauseigene Küche sorgte mit Nürnberger Würstchen, Weißwürsten, Leberkäse, Kartoffelsalat, Laugenbrezeln und Obatzter für das leibliche Wohl.

Die Einrichtungsleiterin Stefanie Theis konnte u.a. auch die Rabenauer Bürgermeister-Kandidaten Florian Langecker und Ralf Lich willkommen heißen. Einen herzlichen Dank sprach sie den Mitarbeitern aus, die durch die gelungene Vorbereitung zu einem gelungenen Fest beitrugen.

#senioren #seniorenhauslumdatal #hessen #rabenau #Oktoberfest #altenpflege #aktiveslebenimalter #pflege

© 2018 (c) Aktives Leben im Alter gGmbH