• Redaktion SHL

"Boys´Day" im Seniorenhaus Lumdatal


Im Rahmen des "Boys´Day" haben Schüler das Seniorenhaus Lumdatal besucht.

"Boys´Day" ist ein bundesweiter Aktionstag zur Berufsorientierung und Lebensplanung für Jungen. Die Jungs „schnuppern“ zum ersten Mal in Berufe herein, in denen überwiegend Frauen arbeiten. Es ist das Pendant zum "Girls’Day". Zweck beider Aktionstage ist die Gleichbehandlung von Schülerinnen und Schülern und die Vermeidung von Benachteiligungen, denn Jungen und Mädchen sollen gleiche Rechte hinsichtlich der Berufsorientierung erhalten. Der erste eigenständig organisierte "Boys’ Day" fand am 8. Mai 2003 in Aachen statt. Die Schüler, die uns im Seniorenhaus Lumdatal besucht haben, waren in der 7. bzw. 8. Klasse.

#boysday #ehrenamt #londorf #essenaufräder #lumdatal #dementenbetreuung #tagespflege #miteinander #altenpflege #lumda #vogelsbergkreis #pflege #rabenau #allendorf #aktiveslebenimalter #seniorenhauslumdatal #sozialebetreuung #demenz

© 2018 (c) Aktives Leben im Alter gGmbH