• Redaktion SHL

Erntedankgottesdienst


Heute wurde in unserem Seniorenhaus Lumdatal der Erntedankgottesdienst gefeiert, den der Diakon Markus Müller gehalten hat. Unser Bewohner Hermann Römer hat den Gottesdienst an der Orgel begleitet.

Hätten Sie's gewusst? Das Erntedankfest ist im Christentum seit dem 3. Jahrhundert belegt und ein Fest, bei dem die Gläubigen Gott für die Gaben der Ernte danken. Es findet nach der Ernte im Herbst statt. Erntedankfeste gab es aber bereits in vorchristlicher Zeit.

#PflegeundSozialdienstMobi #miteinander #londorf #seniorenhauslumdatal #vogelsbergkreis #aktiveslebenimalter #tagespflege #sozialebetreuung #altenpflege #senioren #Cocktailnachmittag #Sommerfest #stefanietheis #hansjürgenMoser #Grünberg #Mücke #rabenau #kirchengemeindelondorf #Londorf #RalfBecker #Grillen #Grillfest #DiakonMarkusMüller #gießen #Vogelsberg #Vogelsbergkreis #demenzcafe #cafémarktplatz #pflege #HausderSenioren #ehrenamt #dementenbetreuung #lumda #demenz #Rosengarten #seniorshop #DorisAltnöder #Buseck #Erntedankfest

© 2018 (c) Aktives Leben im Alter gGmbH