• Redaktion SHL

Neue Mitarbeiterin: Ich stelle mich vor!


Heute möchte sich unsere neue Mitarbeiterin, Asta Viktaite, vorstellen: „Ich bin 30 Jahre alt und lebe seit 2017 in Reiskirchen. Ich komme ursprünglich aus Litauen und bin 2012 nach Deutschland gekommen.

Hier angekommen, habe ich eine dreijährige Ausbildung in der Altenpflege absolviert und 2016 abgeschlossen, seitdem bin ich Pflegefachkraft. Auf das Seniorenhaus Lumdatal bin ich maßgeblich durch Recherche im Internet gestoßen, habe mich informiert, vorgestellt und bin seit September des letzten Jahres im Team.

Meine Fortbildung im Bereich des Qualitätsmanagements habe ich übrigens im Jahr 2018 erfolgreich absolviert. Als Qualitätsmanagementbeauftragte im Hause bin ich zuständig für die Einhaltung der Expertenstandards und die Pflege des Qualitätshandbuchs.

Darüber hinaus kümmere ich mich um die Bewohner unserer Pflegeeinrichtung bei ihrem Einzug in unser Haus.

Für mich persönlich bedeutet Qualität in der Pflege, die gesetzlichen Rahmenbedingungen einzuhalten und eine größere Transparenz der Ergebnis- und Lebensqualität in der Pflegeeinrichtung herzustellen.

Zu meinen größten Aufgaben zählen, an der Messung und Darstellung von Qualität mitzuwirken, das Qualitätswissen zu steigern und das interne Qualitätsmanagement zu stärken.

Was ich mir wünsche, ist, dass die Angehörigen der Pflegebedürftigen hinsichtlich der erbrachten Leistungen und deren Qualität umfassend und dabei verständlich, übersichtlich und in vergleichbarer Form informiert werden.

#PflegeundSozialdienstMobi #miteinander #londorf #seniorenhauslumdatal #vogelsbergkreis #aktiveslebenimalter #tagespflege #sozialebetreuung #altenpflege #senioren #Cocktailnachmittag #Sommerfest #stefanietheis #hansjürgenMoser #Grünberg #Mücke #rabenau #kirchengemeindelondorf #Londorf #RalfBecker #Grillen #Grillfest #DiakonMarkusMüller #gießen #Vogelsberg #Vogelsbergkreis #demenzcafe #cafémarktplatz #pflege #HausderSenioren #ehrenamt #dementenbetreuung #lumda #demenz #Rosengarten #seniorshop #DorisAltnöder #Buseck #Erntedankfest #Gedenkgottesdienst

© 2018 (c) Aktives Leben im Alter gGmbH