• Seniorenhaus Lumdatal

Impfstart im Seniorenhaus Lumdatal!

Rückblick in einer wichtigen Angelegenheit: Als eine der ersten Einrichtungen im Landkreis Gießen wurden Bewohner*innen des Rabenauer Seniorenhauses Lumdatal bereits Ende Dezember mit Corona-Impfstoffen versorgt. In sieben Stunden hatte ein mobiles Team 26 Freiwillige mit dem derzeit verfügbaren Biontech-Vakzin geimpft, auch die ersten Mitarbeiter wurden berücksichtigt. Die Einrichtungsleiterin Stefanie Theis zeigte sich am Wochenende nach den ersten Impfungen erleichtert über den Impfstart und den dadurch begonnenen Schutz der Bedürftigen. „Seit März erfüllen wir jede einzelne behördliche Auflage im Zusammenhang mit der Pandemie“, so Theis, und "auch diesmal haben wir als gesamtes Pflegeteam enormes geleistet und mehr als das Erforderliche getan, damit alles problemlos klappt.“


Vor allem im Hinblick auf eine zügige Umsetzung der Impfkampagne habe man sich erneut ins Zeug gelegt: Notwendige Formalitäten seien bereits von langer Hand vorbereitet und in Rekordzeit erledigt worden. "Alles geschieht aber freiwillig", wie die gelernte Krankenschwester anfügte, "zudem haben wir nicht nur gesetzliche Vertreter, sondern auch Angehörige in die Entscheidungen mit einbezogen". Sämtliche bisher Geimpften hätten das Serum gut vertragen, freut sich Theis besonders, es sei zu keinerlei Komplikationen gekommen. Mitte Januar erhielten dann weitere Bewohner*innen die ersten Impfdosen.





#PflegeundSozialdienstMobi #miteinander #londorf #seniorenhauslumdatal #vogelsbergkreis #aktiveslebenimalter #tagespflege #sozialebetreuung #altenpflege #senioren #Cocktailnachmittag #Sommerfest #stefanietheis #hansjürgenMoser #Grünberg #Mücke #rabenau #kirchengemeindelondorf #Londorf #RalfBecker #Grillen #Grillfest #DiakonMarkusMüller #gießen #Vogelsberg #Vogelsbergkreis #demenzcafe #cafémarktplatz #pflege #HausderSenioren #ehrenamt #dementenbetreuung #lumda #demenz #Rosengarten #seniorshop #DorisAltnöder #Buseck

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

© 2018 (c) Aktives Leben im Alter gGmbH