• Seniorenhaus Lumdatal

Sommerabschluss mit Eis, Wasserbomben und Dosenwerfen

Die letzten warmen Tage des September wurden von den Mitarbeiter*innen des Seniorenhauses Lumdatal dazu genutzt, um mit den Bewohner*innen noch einmal Zeit im Garten der Pflegeeinrichtung zu verbringen. Aufgrund der Corona-Pandemie wurden bereits den gesamten Sommer die Aktivitäten der Sozialen Betreuung in den Gartenbereich verlegt: Gymnastik, Gedächtnistraining, Bingo und auch die regelmäßigen Gottesdienste fanden daher meist an der frischen Luft unter Einhaltung der verordneten und gebotenen Vorsichtsmaßnahmen statt.

Zum Abschluss der warmen Jahreszeit traf man sich vor wenigen Tagen zum gemeinsamen Eis essen sowie Wasserbomben-Dosenwerfen. In dem schönen Ambiente des hauseigenen Rosengartens wurden selbstdekorierte Dosen aufgestellt und die Mitarbeiter*innen der Sozialen Betreuung hatten im Vorfeld 200 Wasserbomben gefüllt. Mit diesen durften die Bewohner nun auf die Dosen werfen. So endete trotz der coronabedingten Einschränkungen eine alles in allem doch noch zumeist vergnügliche und abwechslungsreiche Sommerzeit in der Londorfer Einrichtung mit jeder Menge Spaß und viel Gelächter der Anwesenden.







#PflegeundSozialdienstMobi #miteinander #londorf #seniorenhauslumdatal #vogelsbergkreis #aktiveslebenimalter #tagespflege #sozialebetreuung #altenpflege #senioren #Cocktailnachmittag #Sommerfest #stefanietheis #hansjürgenMoser #Grünberg #Mücke #rabenau #kirchengemeindelondorf #Londorf #RalfBecker #Grillen #Grillfest #DiakonMarkusMüller #gießen #Vogelsberg #Vogelsbergkreis #demenzcafe #cafémarktplatz #pflege #HausderSenioren #ehrenamt #dementenbetreuung #lumda #demenz #Rosengarten #seniorshop #DorisAltnöder #Buseck

© 2018 (c) Aktives Leben im Alter gGmbH